Für die Kampagne zum Welt-Aids-Tag 2023 werden neue Gesichter gesucht.

Für die Kampagne zum Welt-Aids-Tag 2023 werden neue Gesichter gesucht.

Beim Sport, am Arbeitsplatz, beim Dating oder mit Freunden und Familie: Du erlebst im Alltag verletzende oder diskriminierende Situationen, die auf Unwissenheit rund um das Thema HIV beruhen? Und möchtest endlich klarstellen: „Ein gutes und entspanntes Leben mit HIV ist möglich, Diskriminierung und Stigmatisierung lass ich mir nicht gefallen.“?

Dann erzähl uns und anderen deine Geschichte! Werde 2023 Teil der Kampagne „Leben mit HIV. Anders als du denkst?“ und leiste so einen Beitrag gegen falsche Bilder vom Leben mit HIV und Vorurteile.

Lasst uns gemeinsam zeigen, wie emanzipiert, tatkräftig und divers die HIV-Community ist, und wie selbstbewusst sie sich gegen Diskriminierung einsetzt.

Wie das aussehen kann, siehst du auf: https://www.welt-aids-tag.de/

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, die mit HIV leben. Auch und besonders, wenn sie Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierungen haben.

Du willst dabei sein? Toll! Schreib bis zum 6. April 2023 eine E-Mail an paul.schulz@dah.aidshilfe.de, mit deinem Namen, Alter, Wohnort und einer kurzen Version der Geschichte, die du innerhalb der Kampagne gern erzählen möchtest.

Weitersagen ausdrücklich erwünscht!

„Leben mit HIV. Anders als du denkst?“ ist eine Gemeinschaftskampagne von BZgA – Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Deutsche AIDS-Stiftung und Deutsche Aidshilfe.