Bei der Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder der Aidshilfe im Märkischen Kreis für 2022/2023 eine positive Bilanz ziehen.

Bei der Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder der Aidshilfe im Märkischen Kreis für 2022/2023 eine positive Bilanz ziehen.

Am 11.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Aidshilfe im Märkischen Kreis statt. Die trotz der Corona-Pandemie erfolgreich gelaufene Arbeit der Aidshilfe MK im Geschäftsjahr 2021/2022 konnte seit der letzten Jahreshauptversammlung am 14.05.2022 fortgesetzt und in vielen Bereichen intensiviert werden.

In den Jahren der Pandemie haben in Zeiten besonders starker Beschränkungen zwei Jahrgänge von Schülerinnen und Schülern fast ohne Präventionsveranstaltungen auskommen müssen. Ab Sommer 2022 konnte aber viel nachgeholt werden. So fanden im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt 54 Präventionsveranstaltungen an 14 Schulen und Institutionen in 7 Städten/Gemeinden im Märkischen Kreis statt.

Zusätzlich zu den Beratungsstunden, die seit Juni 2022 in den Räumen in der Twiete in Menden angeboten werden, nahmen auch die telefonischen und Online-Beratungen stark zu.

Auch der seit dem 25. August 2022 alle zwei Wochen donnerstags stattfindende Queer-Treff wird sehr gut angenommen.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand aus Matthias Weber, Mathias Schumann und Andreas Reiser im Amt bestätigt. Besonders freut sich die Aidshilfe MK, die queerpolitisch sehr aktive und versierte Andrea Peuler-Kampe als Frauenbeauftragte gewonnen zu haben.